Abschlussbericht zur 39. Rheinlandmeisterschaft 2016 in Trier

03.04.2016 Der Abschlussbericht zur 39. Rheinlandmeisterschaft 2016 in Trier ist online.

Fotos von der 39. Rheinlandmeisterschaft 2016 in Trier

28.03.2016 Die Fotos von der 39. Rheinlandmeisterschaft 2016 in Trier sind online.

Link zur Bildergalerie

Ergebnisse der 39. Rheinlandmeisterschaft 2016 in Trier

28.03.2016 Die Ergebnisse von der 39. Rheinlandmeisterschaft 2016 in Trier sind online. Der Abschlussbericht zur Meisterschaft wird noch nachgereicht.

Einladung zur Rheinlandmeisterschaft 2016

14.02.2016 (News-Update) In diesem Jahr werden bei der Rheinlandmeisterschaft mangels Zusagen vorberechtigter Teilnehmer die Meisterturniere statt in den gewohnten vier, in nur drei Rundenturnieren mit jeweils 8 Teilnehmern ausgetragen. In Abstimmung mit dem Ausrichter hat der SVR daher beschlossen, die übliche Eröffnung der Meisterschaft vom Freitagabend auf den Samstagmorgen des ersten Turnierwochenendes zu verlegen und die Meisterturniere sowie das Seniorenturnier parallel mit dem Hauptturnier zu spielen. Der neue detaillierte Terminplan inkl. Auslosung ist der aktualisierten Einladung zu entnehmen. Eröffnung der Meisterschaft für alle Teilnehmer mit anschließender erster Runde ist demnach am Samstag, 19. März 2016 um 09.00 Uhr. Es wird um Anwesenheit und Teilnahmebestätigung bis spätestens 08.45 Uhr im Spielsaal gebeten.

03.01.2016 Die 39. Einzelmeisterschaft des Schachverband Rheinland wird im Jahr 2016 in Trier ausgetragen, traditionell an den beiden Wochenenden vor Ostern vom 18.-20. März und 24.-26. März 2016. Ausrichter ist die SG Trier-Süd/Turm 1877, Spielort ist die Medardschule, Medardstraße 2 in Trier.