Trainer C Schach Lehrgang 2017

10.04.2017 (News-Update) Es sind noch Plätze frei...

09.10.2016 Der Schachverband Rheinland führt 2017 einen Lehrgang zum C-Trainer Schach (bisher Fachübungsleiter C) voraussichtlich im Raum Koblenz durch. Endgültig richtet sich der Lehrgangsort nach dem Wohnort der Teilnehmer um Fahrtkosten zu minimieren. Der Lehrgang umfasst insgesamt 120 Stunden. Davon werden 30 Stunden an zwei Wochenenden überfachliche Ausbildung beim Sportbund Rheinland in Koblenz und 90 fachspezifische Stunden an 4 Wochenenden unterrichtet. Der Teilnehmer muss mindestens 1300 DWZ sein eigen nennen. Weitere Voraussetzungen sind das Schulschachpatent und die Teilnahme an einem Schiedsrichterlehrgang.

Für die überfachliche Ausbildung beim Sportbund in Koblenz bitte ich Sie, sich beim Sportbund Rheinland in Koblenz über Internet www.sportbund-rheinland.de Bildung, Ausbildung, Sportpraxis und Sportartübergreifende Basisausbildung anzumelden. Die Lehrgänge Schiedsrichter und Schulschachpatent werden jährlich einmal durchgeführt. Weitere Voraussetzung ist die Teilnahme an einem ein Tage dauernden 1. Hilfe Lehrgang, die nicht länger als 2 Jahre zurück liegt. Der Lehrgang findet nur dann statt, wenn sich mindestens 10 Teilnehmer zum Lehrgang melden.

Die Termine für den fachspezifischen Lehrgang sind:
13. und 14.05.2017,
10. und 11.06.2017,
08. und 09.07 2017 und
09. und 10.09.2017 Prüfungswochenende.
Die Lehrgangsgebühr beträgt 230,- € und beinhaltet nicht die Übernachtung. Die Übernachtung kann jedoch vor Ort organisiert werden. Von dieser Lehrgangsgebühr werden 100,- € erstattet, sobald alle Nachweise vorliegen und der Zuschuss vom Sportbund gewährt wurde. Die Anmeldung ist nur gültig, wenn die Lehrgangsgebühr auf das Konto des SVR (siehe PDF) bis zum 30.04.2017 überweisen wird

Ich bitte die Fachübungsleiter C, die ihre Lizenz verlängern wollen, sich einen entsprechenden Termin (nicht das Prüfungswochenende) zur Teilnahme vorzumerken.

Damit ich die Organisation ordentlich durchführen kann, bitte ich um die Anmeldung so bald wie möglich, spätestens jedoch bis zum 30.04.2017.

Unterrichtet der Fachübungsleiter im Verein, gibt es Zuschüsse vom Sportbund und Kreis-/ Stadtverwaltung !!!!!!!!!
Weitere Infos sind erhältlich: Tel. 06580/8255 oder 483 arbeitstäglich 0651/936034283; Handy: 0176 814 37 819; Email Ausbildungsfragen@Schachverband-Rheinland.de; Klaus Heid, Auf der Gasse 42, 54298 Orenhofen.

Gez.: Klaus Heid, Referent für Ausbildung

Ausschreibung als PDF