Rundschreiben zum SVR-Dähnepokal 2023 vom 19.04.2023

die Ergebnisse des Dähnepokal-Viertelfinales:

(1) Frank Bäumer - Dimitrij Konstantinowskij ½ : ½;  1 : 0 (Schnellschach)
(2) Elias Höfer - Jürgen Kaster 0 : 1
(3) Thomas Endres - Christian Fink ½ : ½ ; 0 : 1 (Schnellschach)
(4) Thomas Brodam - Thomas Schwab 0 : 1

Die Halbfinale:
(5) Christian Fink - Frank Bäumer 1 : 0
(6) Thomas Schwab - Jürgen Kaster ½ : ½; 1 : 0 (Schnellschach)

Das Endspiel bestreiten somit:
(7) Christian Fink - Thomas Schwab

Der Sieger des Endspiels ist Rheinland-Dähnepokalsieger 2023 und vertritt den SVR auf der Ebene des Schachbundes Rheinland-Pfalz. Zudem qualifiziert sich der Dähnepokalsieger für das A-Meisterturnier der Rheinlandmeisterschaft 2024.

Der Sieger des Endspiels ist Rheinland-Dähnepokalsieger 2023 und vertritt den SVR auf der Ebene des Schachbundes Rheinland-Pfalz. Das Finale muss bis spätestens Ende Mai 2023 beendet sein, wg. Meldetermin an den SBRP. Thomas Schwab als Schwarzspieler ist Gastgeber, beide Spieler bitte ich um Terminabstimmung. Sollte kein gemeinsamer Termin zustande kommen, gilt der für das Finale als Spieltermin vorab bestimmte 14.5.2023, 10.00 Uhr. Der Sieger des Dähnepokal-Finales sendet mir bitte die Partienotation mit Kommentar zur Veröffentlichung im SVR-Newsletter und auf der SVR-Homepage zu.

Die Bedenkzeitregelung für den Dähnepokal ist wie folgt:
Pro Spieler 90 Minuten für 40 Züge. Nach der ersten Zeitkontrolle erhält jeder Spieler für die verbleibenden Züge 30 Minuten zu seiner Restbedenkzeit hinzugefügt. Außerdem erhält jeder Spieler pro Zug 30 Sekunden Zeitgutschrift vom ersten Zug an (Fischer-Modus).

Ich wünsche ein spannendes Finale

Rundschreiben vom 19. April 2023 als PDF

Turnierordnung des Schachverband Rheinland (PDF)