Rundschreiben Rheinlandliga 2–23/24 vom 08.10.2023

bereits kurz nach 13 Uhr ging heute das erste Ergebnis des Tages aus der Staffel I ein: Mit dem zwar knappen Sieg der SF Bitburg gegen den SC Hermeskeil gelingen den Gastgebern dennoch zwei weitere „big points" gegen ein Schwergewicht der Liga. Ein weiteres spannendes Duell zweier Siegermannschaften der ersten Runde gewinnen die Aufsteiger der IGS Trier gegen den SC Cochem. Das Trio der verlustpunktfreien Teams aber führt nun die SG Trier II an mit ihrem Kantersieg beim SC Jünkerath.
Und auch der SC Wittlich lässt bei der SG PST-Trier/Bernkastel-Kues II trotz langer Gegenwehr des Aufsteigers nichts anbrennen und gewinnt am Ende hoch. Ihre ersten beiden Mannschaftspunkte sammeln diesmal früh die SF Nickenich II mit ihrem Sieg bei der SG Reil-Kinheim.

In der Staffel II knöpft der SV Güls dem Vizemeister des Vorjahres SK Rheinbreitbach überraschend ein Remis ab! Und auch die Aufsteiger SF Ötzingen erzielen ein Mannschafsremis gegen die SG Hachenburg/Dierdorf, mit dem am Ende beide Mannschaften zufrieden sein konnten.
Dem SV Lahnstein II gelingt sein erster Mannschaftserfolg gegen die SFHillscheid. Ebenso dem SC Bendorf, der beide Punkte von der Koblenzer Karthause entführt! Spitzenreiter bleibt somit alleine mit weißer Weste Aufsteiger SC Einrich, der beim SC Hennweiler gewinnt.

Liebe Schachfreunde, ich weise nochmals auf die Rheinland Blitz-Mannschaftsmeisterschaft am kommenden Sonntag in Hillscheid hin, an der alle Vereine im SVR mit einer, oder auch mehreren Mannschaften teilnehmen können. Spielen Sie mit!.

Mit freundlichen Schachgrüßen

Ergebnisse der 2. Runde bei sbrp-ergebnisdienst.de