Rundschreiben Rheinlandliga 6–23/24 vom 14.01.2024

am 6. Spieltag der Rheinlandliga gewinnt der SC Cochem das Spitzenspiel in der Staffel I gegen den SC Hermeskeil und verteidigt damit die Tabellenführung. Ernsthafte Verfolger bleiben der SC Wittlich und die SF Bitburg: Die Wittlicher verlieren bei der SG Trier II keine einzige Partie; die SF Bitburg gewinnen beim SC Jünkerath gar alle Partien. Mit dem knappen Sieg der SG Reil-Kinheim gegen die SG PST-Trier/Bernkastel-Kues II festigt Reil den Mittelfeld-Platz; ebenso wie die SF Nickenich II, die bei der IGS Trier gewinnen.
In der Staffel II endet das Top-Spiel zwischen dem Tabellenführer SC Einrich und der SG Hachenburg/Dierdorf unentschieden. Der SK Rheinbreitbach macht einen halben Brettpunkt mehr, gewinnt somit die zweite Top-Begegnung beim VfR-SC Koblenz knapp und bleibt dem Führenden dicht auf den Fersen. Die direkte Begegnung der beiden in Runde 8 wird wohl um die Meisterschaft entscheiden.
Den dritten Platz erobert der SC Hennweiler zurück mit seinem Sieg gegen den SV Lahnstein II. Der SV Güls spielt sich mit dem Kantersieg gegen die SF Ötzingen um zwei Plätze in der Tabelle nach vorn und kommt erstmals während der Saison in die Mittelfeld-Regionen. Davon sind die SF Hillscheid noch ein Stück entfernt – aber das Remis gegen den SC Bendorf hat zumindest gereicht, um die rote Laterne loszuwerden.

Mit freundlichen Schachgrüßen

Ergebnisse der 6. Runde bei sbrp-ergebnisdienst.de